Über uns

we2ontour, das sind wir: Frauke und Johanna, Mutter und Tochter, aus Rheinberg am Niederrhein.
 
Reisen ist unsere Leidenschaft, Fotografie unser Hobby!
 
Und seit mehr als 15 Jahren reisen wir, wann immer es Urlaub und Ferien zulassen, gemeinsam um die Welt. Bisher waren wir in 41 Ländern auf 4 Kontinenten und wir haben noch lange nicht genug!
we2ontour

Nach und nach möchten wir hier von unseren Reiseerlebnissen der vergangenen 15 Jahre berichten und dir von unseren aktuellen Reisen, Wochenendtrips und Ausflügen erzählen.

Unsere Art zu reisen ist ziemlich speziell. Wenn du auf der Suche nach tollen Pauschalangeboten bist, müssen wir dich leider enttäuschen. Hier wirst du auch kein Patentrezept für einen erfolgreichen 08/15 Familienurlaub bekommen.

Wir möchten dir zeigen, was alles möglich ist, wenn erst einmal all die „Wenn“ und „Aber“ abgeschüttelt werden.
Wir werden unsere Erfahrungen mit dir teilen, dir Tipps geben und vor allem Mut machen, dich auf das Abenteuer Reisen (auch allein und mit Kind) einzulassen.
 
 
Verantwortlich für die Texte und das Einstellen der Bilder bin ich: Frauke Lilius, Jahrgang 1965, im normalen Leben Diplomingenieur für Lebensmitteltechnik.

Im Monument Valley_2013
 
Da ich in Vollzeit berufstätig bin, werde ich meine Berichte hier nach und nach einstellen, wann immer es die Zeit erlaubt.
 
 

Was gibt es sonst noch über uns zu berichten?

 
Ich bin:

  • äußerst ungeduldig
  • reisesüchtig
  • abenteuerlustig
  • ein unverbesserlicher Frühaufsteher
  • ein Organisationstalent
  • ein Fotofreak, der für ein gutes Foto auch schon mal den Angriff eines wütenden Flusspferdbullen riskiert 🙂
  • kein Putzteufel, aber sehr ordentlichDSC_9270
  • leidenschaftliche Flip-Flop-Trägerin, die zu fast jedem Outfit auch das passende Paar Flip Flops im Schrank hat
  • fußballbegeistert, die Nordkurve in Mönchengladbach ist an Spieltagen mein Zuhause

 
Auf Reisen bin ich (fast) immer gemeinsam mit meiner Tochter Johanna, genannt Jojo, Jahrgang 1998, Schülerin, unterwegs.

Jojo übernimmt in unserem Blog die Rolle der Co-Autorin mit einer eigenen Kolumne.

2013-08-08 14.14.00
 
Das ist Jojo:

  • halb deutsch, halb finnisch
  • ein kleiner Chaot
  • Ordnung ist ein Fremdwort für sie, getreu dem Motto „Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.“
  • redet gern und viel
  • sehr kontaktfreudig, überall auf der Welt findet sie sofort Gesprächspartner und unterhält sich, wenn es sein muss, auch mit Händen und Füßen 😀
  • ein liebenswerter Morgenmuffel
  • seit 10 Jahren aktive Fußballerin und verteidigt jedes Wochenende Fußballschuheihre rechte Seite
  • die Welt ist ihr liebstes Klassenzimmer

 
 
Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Du hast Fragen oder brauchst einen Rat?
Dann schick uns bitte eine Nachricht.
 
Schau unbedingt auch auf Facebook vorbei für aktuelle News.

Auch hier sind wir „ontour“ – Twitter / Instagram – folgst du uns schon?
 
 
Nun wünschen wir dir viel Spaß auf unseren Seiten und freuen uns über deine Kommentare und Anregungen!
 
Frauke & Jojo