2. Bloggeburtstag & Gewinnspiel

ALT="2. Bloggeburtstag"

Happy Birthday • Die zweite Kerze brennt

 
Haben wir nicht gerade erst unseren 1. Bloggeburtstag gefeiert? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Wir können es  selbst noch nicht ganz glauben: Zwei Jahre ist we2ontour jetzt schon online. Heute feiern wir den zweiten Geburtstag.
Und so langsam wächst der Kleine aus dem Krabbelalter raus. Nicht nur die Zahl der Beiträge steigt, auch die Zahl unserer Leser wächst stetig.

Als wir vor zwei Jahren aufs Knöpfchen gedrückt und we2ontour in die Weiten des World Wide Web geschickt haben, hätten wir niemals mit dieser überwältigenden Resonanz gerechnetALT="2. Bloggeburtstag".

DANKE, DANKE, DANKE!

Danke an alle, die uns von Anfang an begleitet, Mut gemacht und unterstützt haben.
Danke an alle Leser, die regelmäßig reinschauen und danke an jene, die sich ab und an zu uns verirren.

Ohne euch wäre das Schreiben ziemlich langweilig!
 
Uns macht das Bloggen immer noch viel Spaß. Euretwegen! Danke fürs Lesen, Liken, Teilen, Weitersagen, Kommentieren und eurer positives Feedback!
Jeder noch so kleine Klick freut uns tagtäglich aufs Neue und motiviert uns weiterzumachen.
 
Es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren. Wir hatten viele unvergessliche Erlebnisse und Reisen, haben unglaublich tolle Menschen kennengelernt, die wir nicht mehr missen möchten und sind jeden Tag dankbar, dass es uns möglich ist, unserer Leidenschaft, dem Reisen, nachgehen zu können.
 
 

Was erwartet dich im nächsten Jahr auf we2ontour?

Auf jeden Fall möchten wir dich auch zukünftig mit Informationen rund um das Reisen versorgen und haben eine Menge Ideen für weitere interessante Berichte.

Privat stehen einige Veränderungen an. Jojos Schulzeit endet im Sommer und sie hat sich für einen freiwilligen Wehrdienst entschieden. Damit entfallen spontane Wochenendtrips und Kurzreisen an langen Wochenenden.
Fakt ist aber: Wir werden auch weiterhin gemeinsam reisen!
Der Vorteil ist, wir sind nicht mehr an Ferienzeiten gebunden.
 

Reisetechnisch werden wir die nächsten Tage und Wochen besonders intensiv nutzen. Zurzeit sind wir in Bukarest und erkunden die rumänische Hauptstadt.

Kaum zurück aus Rumänien geht es für Jojo weiter nach Mallorca. Dort wird sie sich 2 Wochen vom „Abistress“ erholen. 😃

Im Juli steht unser „großer“ gemeinsamer Sommertrip an und endlich haben wir uns auch auf ein Reiseziel geeinigt. Es geht ins Land der Elche, der Fjorde und der Mitternachtssonne. 3 Wochen werden wir Norwegen auf einem Roadtrip entdecken. Die Planung läuft gerade auf Hochtouren.
Hast du Tipps für diese Ecke der Welt? Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Die nächste gemeinsame Reise ist dann schon für Anfang September geplant. Wenn alles klappt, geht es wieder nach Afrika. Dazu erzählen wir bald mehr.

Die letzten beiden Septemberwochen wird sich Jojo auf Kreta die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, bevor am 01. Oktober der „Ernst des Lebens“ für sie beginnt.
 
 

2. Bloggeburtstag Gewinnspiel

+++ Das Gewinnspiel ist beendet. Alle Gewinner wurden informiert. +++

Was wäre ein Bloggeburtstag ohne Gewinnspiel?

Als kleines Dankeschön für eure Treue verlosen wir drei Reisehandbücher aus der Reihe „Mein Herz schlägt für Dänemark“.
Die Reisebuchtrilogie präsentiert Reisehandbücher für das kleine Urlaubsland im Norden. Dabei ist es egal, ob du ein Dänemark-Neuling, ein -Liebhaber oder ein Genussmensch bist.
 

In diesem Gewinnspiel verlosen wir 3 Exemplare des dritten Bandes „Dänemark für Genießer“.

ALT="2. Bloggeburtstag"

Nicht umsonst wird Dänemark das Land mit den glücklichsten Menschen genannt. Dieser Band erkundet das Land nach glücklich machenden Orten. Er lädt auf Inseln ein, führt in Städte und zeigt besonders lauschige Ecken. Ein Fokus liegt auf der Hauptstadt Kopenhagen mit vielen praktischen Tipps sowie einem Stadtplan für unterwegs.
 

Was du tun musst, um ein Exemplar zu gewinnen?
Um in den Lostopf zu hüpfen, schreibe uns einfach bis zum 08.06.2017, in einem Kommentar unter diesem Post oder auf unserer Facebook-Seite, warum du gern einmal nach Dänemark reisen möchtest. Oder warst du vielleicht schon dort? Was hat dir besonders gefallen?

Schon nimmst Du an der Verlosung teil!
 

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

  • Zu gewinnen gibt es 3 Reisehandbücher „Dänemark für Genießer“, welche im Februar 2017 bei fejo Shop erschienen sind.
  • In den Lostopf kommen alle, die einen Kommentar unter diesem Artikel oder auf unserer Facebook-Seite hinterlassen, in dem sie uns schreiben, warum sie gern einmal nach Dänemark reisen würden oder was ihnen an Dänemark besonders gefällt.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 8. Juni 2017, 23.59 Uhr. Im Anschluss werden wir die Gewinner aus dem Lostopf ziehen. Diese werden per E-Mail benachrichtigt.
  • Die Gewinner haben bis zum 15. Juni 2017 Zeit, uns ihre Postadresse für den Versand des Buches zukommen zu lassen. Sollten sich die Gewinner bis zum 15. Juni nicht gemeldet haben, wird ein neuer Gewinner gezogen.
  • Bitte unbedingt beim Kommentar eine gültige E-Mail-Adresse angeben! Die E-Mail-Adresse wird nur im Rahmen des Gewinnspiels zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet und für keinerlei andere Zwecke.
  • Die Adresse der Gewinner wird nur für den Versand des Gewinns verwendet und für keinerlei andere Zwecke.
  • Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen im Fall des Gewinns auf der Website we2ontour.de veröffentlicht werden.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Offenlegung: Die Reisehandbücher wurden uns freundlicherweise von Literaturtest zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
 
Nun bleibt uns nichts mehr übrig, als dir viel Glück zu wünschen!
 
Herzlichen Glückwunsch an Carolin, Melanie und Henrietta, die je ein Exemplar gewonnen haben!
 
Wir freuen uns auf viele weitere Erlebnisse mit dir. Sei es hier auf dem Blog, auf Facebook, Instagram oder vielleicht auch mal live.
 
 
Du hast Fragen, Wünsche oder Themenvorschläge? Ab damit in die Kommentare!
 
 

geschrieben von
More from Frauke Lilius

Zwischen Moped und Bordsteinkante – So überlebst du den Straßenverkehr in Saigon

Mehr als 8 Millionen Menschen wohnen in Ho-Chi-Minh-City, dem früheren Saigon. Eine...
Weiterlesen

22 Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Für mich geht es im August zum ersten Mal nach Dänemark. Ich freue mich einfach riesig, weil ich noch nie zuvor dort war und bin schon wahnsinnig gespannt, was ich alles erleben werde 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

  • Auch von mir einen Glückwunsch
    Reist einfach immer weiter aber ihr müsst viele Bilder machen. So sehe ich zumindest auf den Bildern was es alles für schöne Orte gibt… in Dänemark war ich auch schon. Erinnerung. Wäre mal wieder schön die großen Sandstrände im Norden….

  • Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Blog Geburtstag! Macht weiter so. Also ich hab auf meiner letzten Rundreise durch das südliche Afrika ein Mädel aus Dänemark kennen gelernt. Wir haben uns ein Zelt geteilt und angefreundet. Sie würde ich gerne mal in Dänemark besuchen. Da würde das Buch gut passen 🙂 Liebe Grüße Sonja

    • Danke liebe Sonja!
      Schön, wenn man von seinen Reisen nicht nur unvergessliche Erinnerungen mitbringt, sondern auch neue Freunde kennen lernt.
      Liebe Grüße
      Frauke und Johanna

  • Ich hatte genau vor 19 Jahren in Dänemark geheiratet und zwar war es eine Blitzhochzeit. Für uns war es der erste Trip dorthin und wir waren seitdem nie mehr wieder dort. Am 1. Juli haben wir Hochzeitstag und da haben wir vor nocheinmal nach Dänemark zu reisen.

    • Was für ein wundervoller Anlass! Wie romantisch!
      Wir wünschen euch auf jeden Fall schon einmal eine tolle Zeit in Dänemark mit schönen Erinnerungen!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Das würde ja perfekt passen, wir fahren dieses Jahr nach Dänemark… Warum? Nah dran, Sonne, Strand und Meer – und ja – Legoland

  • huhu du liebe, herzlichen glückwunsch <3

    ich war noch nie in dänemark aber es steht auf jeden fall noch auf meiner wunschliste. da es bestimmt traumhaft dort ist, im moment ist nur die kasse ein wenig knapp, aber wie gesagt, es wird der tag kommen, wo wir dort sind 🙂

    ich wünsche dir noch viele weitere geburtstage mit deinem blog <3

    lg rockstar84@gmx.de

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und natürlich auch viel Spaß im neuen Lebensabschnitt für Jojo! 🙂 Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bericht von Bukarest und Rumänien, da dieser Trip für mich auch im Oktober geplant ist 🙂 Und natürlich auch auf eure weiteren Trips zusammen!

    • Liebe Sara,
      vielen Dank!
      Dann werden wir uns mit den Berichten zu Bukarest und Rumänien beeilen. Vorweg können wir schon so viel verraten: Es war toll! Uns hat es sehr gut gefallen. Denn wie es immer so ist mit Vorurteilen, oft werden sie nicht bestätigt. So auch in Rumänien.
      Liebe Grüße
      Frauke

  • Alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag
    Seit dem Bericht in der „Für Sie“ lese ich euren Blog regelmäßig und verfolge eure Reisen auch via FB. Ich hoffe dass ihr noch viele tolle Orte besucht damit noch viele tolle Berichte folgen (die Fotos nicht zu vergesse).
    Obwohl ich quasi nur eine Steinwurf von Dänemark entfernt wohne, war ich bisher nur in Kopenhagen. Vielleicht macht das Buch ja Lust auf mehr. Es gibt bestimmt viel tolles bei unseren Nachbarn zu entdecken.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Melanie

    • Liebe Melanie,
      das hören wir natürlich sehr gern und hoffen, dass wir dich auch weiterhin mit interessanten Berichten versorgen können.
      Dann werfen wir dich mal schnell in den Topf mit den Losen und drücken die Daumen!
      Liebe Grüße
      Frauke und Johanna

  • Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.
    Ich war schon lange nicht mehr in Dänemark und sicher ist es immer noch schön da, aber ein paar Tipps kann ich gut gebrauchen.

    LG

    • Vielen Dank!
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Dänemark immer noch sehr schön ist. 🙂
      Und Tipps kann man doch immer gebrauchen.
      Ab mit dir in den Lostopf!

      Liebe Grüße
      Frauke

  • Ich war schon zweimal Urlaubsbedingt in Dänemark und mehrfach auch arbeitsbedingt.
    Einmal Urlaub in Kopenhagen und einmal an der Nord-/Ostsee. Ganz schön praktisch, dass die so nah beieinander sind. War immer super, und der nächste Dänemarkurlaub steht weit oben auf unserer Liste.
    Viele Grüße Matze

  • Tillykke med dagen!

    Ich mag Dänemark gerne und habe auch viel Verwandtschaft dort. Toll finde ich es, auf Römö mit dem Auto auf den Strand zu fahren!

    • Hallo Jan,
      dann mal ab nit dir in den Lostopf. Vielleicht zeigt dir der Reiseführer einige Ecken von Dänemark, die du noch nicht kennst.
      Liebe Grüße
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.